Wally Pruß

Arbeiten unter einem guten Zeichen

Unser Kreisverband vereint als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation eine große Bandbreite an haupt- und ehrenamtlichen Aktivitäten unter einem Dach. Um die Aufgaben in der Pflege und im Altersgerechten Wohnen, im Rettungs- und Fahrdienst, in den Kindertagesstätten, in den Beratungsstellen und Sozialtherapeutischen Einrichtungen sowie in der Ersten Hilfe leisten zu können, zählt das DRK-Team mittlerweile über 550 Mitarbeiter. Damit gehören wir zu einem bedeutenden Arbeitgeber in der Region.

Das bieten wir

• sichere und interessante Arbeitsplätze mit vielseitigen Aufgabengebieten
  • leistungsgerechte Vergütung gemäß unserer Regelungsabrede mit jährlichen Sonderzahlungen
  • sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine fundierte Einarbeitung
  • engagierte und motivierte Teams
  • moderne Ausstattung, z.B. in der Pflege MDAs zur mobilen Datenerfassung
  • gemeinsame Aktivitäten (z.B. alljährliche Weihnachtsfeier)
  • Begrüßungsbroschüre - mit unserer Starthilfe finden Sie sich noch schneller bei uns zurecht
  • aktuelle Infos in unserem DRK-Newsletter für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen

Das klingt nach Ihrem künftigen Arbeitgeber? Dann bewerben Sie sich gleich bei uns – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Kerstin Gutzmer

Ravelinstr. 17
17389 Anklam

Stellenangebote

Da die Angebote weiter ausgebaut werden und sich künftig viele langjährige Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden, suchen wir regelmäßig Verstärkung für unser Team. Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen für:

• die Kindertagesstätten
  • den Fahrdienst,
  • den Rettungsdienst,
  • die ambulante und teilstationäre Pflege, hier insbesondere Pflegefachkräfte in Lubmin, Wolgast und Zinnowitz.

Hier geht es zur Stellenbörse.

Ausbildungsangebote

Daneben bilden wir auch selbst Nachwuchs aus:

Hier geht es zu unseren Ausbildungsangeboten.

Schnuppern

Wir geben Interessierten außerdem die Möglichkeit, in unsere Arbeitsfelder in Form von Praktika, Freiwilligem Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst hinein zu schnuppern.

Haben Sie noch Fragen?

Unsere Personalleiterin Kerstin Gutzmer hilft gerne bei allen Fragen rund um unsere Ausbildungsangebote oder eine Tätigkeit in unserem Kreisverband weiter.