Finanziell unterstützen

Kleiner Beitrag - Großes bewirken

Als Mitglied bekennen Sie sich zu unserem Rotkreuzgedanken und stehen aktiv für unsere sieben Grundsätze ein. Dabei unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag gleichzeitig unsere ehrenamtlichen Bereiche und sorgen dafür, dass Ihr Beitrag den Menschen vor Ort in unserer Region zu Gute kommt. Denn Ehrenamt kostet. Ob Ausflüge, Aktivitäten und Materialien für unsere Kinder oder Ausstattung und Absicherung für die vierbeinigen Rotkreuzler und ihre Begleiter - etwas finanzielle Unterstützung ist überall gefragt.

Unser Mindestbeitrag beträgt gerade einmal 24 Euro im Jahr. Das heißt, schon mit zwei Euro im Monat können Sie Gutes tun. Gerne dürfen Sie auch mehr geben. Als Dankeschön erhalten Sie quartalsweise unser Rotkreuzmagazin extra.stark mit vielen spannenden Rotkreuzgeschichten und Tipps für unsere Leser.

Setzen auch Sie ein Zeichen und werden Sie Mitglied. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung. Erzählen Sie doch gerne auch Familie und Freunden davon.

Sylvia Nagel

Servicestelle Ehrenamt Sylvia Nagel

Ravelinstraße 17
17389 Anklam

An unsere Mitglieder: Digitale Mitgliederkommunikation

Wir wollen mit Ihnen schneller und unkomplizierter in Kontakt treten können und Informationen zu aktuellen Themen direkt zu Ihnen, also den Menschen, die uns regelmäßig unterstützen, bringen. Gerne wollen wir Ihnen die Neuigkeiten aus dem DRK in Ihrer Region per E-Mail zusenden. Deshalb haben wir Sie im Beileger des Rotkreuzmagazins 4/2023 gebeten uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen, sofern Sie digitale Informationen wünschen.

Nach den geltenden Datenschutzbestimmungen möchten wir Sie darüber informieren, welche personenbezogenen Daten wir für welche Zwecke von Ihnen speichern und verarbeiten. Alle Infos finden Sie in dieser Information.