Das DRK
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Der Betriebsrat des DRK-Kreisverbandes

In wichtigen Belangen im Betrieb mitzubestimmen und die Interessen der Mitarbeiter zu vertreten, ist die Aufgabe des Betriebsrates. Die Kolleginnen und Kollegen im Betriebsrat sind Ansprechpartner für Anregungen und Fragen der Mitarbeiter und kümmern sich um die Beachtung der besonderen Lage der Schwerbehinderten und sonstiger Schutzbedürftiger im Betrieb. Darüber hinaus sind sie auch dafür zuständig, die Einhaltung geltender Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften zu überwachen und Betriebsvereinbarungen zu schließen. Sie nehmen Einfluss auf die betriebliche Lohngestaltung und haben so gemeinsam mit der Geschäftsführung die Regelungsabrede erarbeitet.

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie den Betriebsrat unter: betriebsrat@drk-ovp-hgw.de

In unserem Kreisverband besteht der Betriebsrat aus elf Mitgliedern, die am 10. Mai 2022 gewählt wurden:

• Jana Greifendorf (Vorsitzende)
  • Detlef Dreifke (1. Stellvertreter)
  • Ingrid Klüß (2. Stellvertreterin)
  • Frank Feuerhermel
  • Maik Fleckstein