DRK Ehrenamtmesse

Sich engagieren - etwas bewegen

Unter diesem Motto finden in jedem Jahr die EhrenamtMessen Mecklenburg-Vorpommern statt. Sie bieten eine Plattform zum Austauschen und Vernetzen und sind zudem eine wichtige Anlaufstelle für Interessierte rund um das Ehrenamt: Menschen, die sich gern in einem Verein einbringen wollen, für ihren Verein Mitstreiter suchen oder sich einfach informieren möchten.

Ein buntes Rahmenprogramm und Neuigkeiten rund um ehrenamtliches Engagement begleiten dabei die unterschiedlichen Informationsstände, die bei jeder Messe eine bunte Mischung mit Vereinen aus verschiedensten Themenfeldern darstellen. „Egal, in welche Richtung es gehen soll, ob die Arbeit mit moderner Technik, Hilfen für Tiere in Not, Seniorenarbeit, sportliche oder musikalische Aktivitäten, Hilfe während oder nach einer Erkrankung, Kinder- und Jugendarbeit oder Unterstützung für andere in Notsituationen – für jeden ist etwas dabei. Ein Besuch lohnt sich“, wirbt Sylvia Nagel für die Messe.

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald richten die DRK-Kreisverbände Ostvorpommern-Greifswald und Uecker-Randow die EhrenamtMessen im jährlichen Wechsel aus. Zuletzt organisierte der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. die Messe 2018 im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald.

Wenn die nächste Messe durch unseren Kreisverband organisiert wird, werden aktuelle Informationen, wie die Ausschreibung für Vereine, an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben.

Sylvia Nagel

Ravelinstr. 17
17389 Anklam

Haben Sie noch Fragen?

Unsere Ansprechpartnerin rund um das Ehrenamt, Sylvia Nagel, hilft gerne bei allen Fragen weiter.