Rotkreuzler

Unsere Rotkreuzler über ihre Arbeit beim DRK

„Menschlich und familiär ist es beim DRK. Ich habe hier zunächst einmal hereingeschnuppert und ein zweiwöchiges Praktikum in der Sozialstation Anklam absolviert – ein echter Glücksfall. Das nette Team und die Arbeit haben mir so gefallen, dass ich mich für die Ausbildung beim DRK entschieden habe. Wenn ich da Fragen hatte, gab es immer einen Ansprechpartner und viel Unterstützung von den Kollegen. Mittlerweile arbeite ich in der Tagespflege - die Arbeit macht mir so viel Spaß, ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Die Arbeit in der Pflege ist genau mein Ding.“

Sarah Schulz hat in unserem Kreisverband die Ausbildung zur Altenpflegerin erfolgreich absolviert und arbeitet seit ihrem Abschluss als Pflegefachkraft in unserer Tagespflege Anklam.


„Ich arbeite gerne in der Sozialstation in Greifswald, weil mir die Tätigkeit sehr viel Spaß macht. Das Team ist super und sehr hilfsbereit und die Leiterin ist eine tolle Chefin. Wenn man ein Problem hat, kann man immer mit ihr reden. Meine Sozialstation ist wie eine kleine Familie - ich fühle mich hier sehr wohl und werde gefördert. Das DRK ist ein toller Arbeitgeber.“

Nancy Schneider absolviert in der Greifswalder Sozialstation eine Ausbildung zur Altenpflegerin.

Nancy Schneider