Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Ausbilder für die Erste Hilfe

Die Erste Hilfe in die Bevölkerung zu bringen und möglichst viele Menschen zum Lebensretter auszubilden, ist uns ein besonderes Anliegen. Denn jeder kann in eine Notlage geraten, in der auf die Hilfe anderer angewiesen ist.

Um den Menschen die Sicherheit zu geben, in einer solchen Situation das Richtige zu tun und sie für den Ernstfall vorzubereiten, sorgt ein Team aus ehrenamtlichen Erste Hilfe-Ausbildern in den vielen Aus- und Fortbildungen sowie in speziellen Kursen für die Erste Hilfe am Kind. Für diese wichtige Aufgaben sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung.

Das bieten wir dir

• das gute Gefühl, andere Menschen für die Erste Hilfe und lebensrettende Maßnahmen fit zu machen.
  • eine hochwertige Ausbildung zum Ausbilder - die Kosten hierfür übernehmen wir.
  • hauptamtliche Mitarbeiter, die Dich unterstützen.
  • eine Aufwandsentschädigung.
  • Hospitationen bei erfahrenen Erste Hilfe-Ausbildern.

Wir suchen dich als Ausbilder, wenn du …

• motiviert bist, als ehrenamtlicher Kursleiter die Erste Hilfe in die Bevölkerung zu bringen und dein Wissen weiterzugeben.
  • Interesse für Erste Hilfe und medizinische Sachverhalte sowie Freude am Lehren mitbringst.
  • monatlich ca. einen Tag Zeit für dein Ehrenamt hast (= 1 Kurs). Unsere Kurse finden immer dienstags, donnerstags und samstags von 8 bis 17 Uhr statt.
  • eine Sanitätsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mitbringst (z.B. als Rettungssanitäter oder Gesundheits- und Krankenpfleger). Diese kann bis zum Ausbildungsstart nachgeholt werden. Dabei unterstützen wir Dich gerne.
  • mindestens 18 Jahre alt bist.
René Kraski

Spiegelsdorfer Wende Haus 5
17491 Greifswald

Du hast Fragen zu einem Engagement bei uns oder Lust bekommen, dich selbst einzubringen?

Willst Du ein Teil unseres Ausbilder-Teams im Bereich "Erste Hilfe" werden oder benötigst zunächst weitere Infos? Dann nimm einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über eine Nachricht oder einen Anruf von Dir.