Praktika

Du möchtest in die Berufswelt hineinschnuppern und herausfinden, ob ein Tätigkeitsfeld, das du ins Auge gefasst hast, auch tatsächlich zu dir und deinen Vorstellungen passt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir diese Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums. Unsere Mitarbeiter zeigen dir dabei, was ihre Tätigkeit ausmacht, worauf ist ankommt und auch, welche Anforderungen man erfüllen muss.

Vielleicht stellst du fest, dass du in diesem Job später unbedingt arbeiten willst? Dann bist du bei uns gut aufgehoben – wir bilden in vier spannenden Ausbildungsberufen aus. Bei der Auswahl unserer Auszubildenden setzen wir gerne auf engagierte und motivierte junge Menschen, die wir bereits in einem Praktikum kennenlernen konnten. Sollte die Arbeit gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen und ganz anders sein, als du es dir ausgemalt hast, ist das auch eine wichtige Erkenntnis. Du kannst dich anschließend in einem anderen Praktikum ausprobieren und so deinen Traumjob finden.

Wir bieten Praktikumsplätze in der Pflege in unseren Sozialstationen (Anklam, Greifswald, Karlsburg, Lassan, Lubmin, Wolgast, Zinnowitz), in den Sozialtherapeutischen Einrichtungen sowie in unseren Kindertagesstätten (Bansin, Greifswald, Wolgast) an. Die Anfrage bzw. die Bewerbung erfolgt direkt bei dem Leiter / der Leiterin der gewünschten Praktikumsstelle.

Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben können wir im Rettungsdienst keine Praktika anbieten.

Kerstin Gutzmer

Kerstin Gutzmer

Ravelinstr. 17
17389 Anklam


Hast Du noch Fragen?

Unsere Personalleiterin Kerstin Gutzmer hilft gerne bei allen Fragen rund um ein Praktikum weiter. Gemeinsam findet ihr die passende Einsatzstelle.