Wally Pruß

DRK Tagespflege Greifswald - Lange gut leben

Allgemeine Pflegeleistungen (Pflegegrade 1 bis 5)

• Öffnungszeiten: Wochentags von 8.00 bis 16.00 Uhr
  • Gewährleistung der Betreuung und Pflege in unserer Tagespflege
  • Behandlungspflege entsprechend der ärztlichen Verordnung
  • Beratung und soziale Betreuung
    • Bedürfnisorientierter Tagesablauf
    • Informationsveranstaltungen für Tagesgäste und ihre Angehörigen
  • gesunde, ausgewogene und vitaminreiche Ernährung mit täglich frischem Obst und vielfältiger Getränkewahl, gemeinsame Zubereitung der Mahlzeiten in geselliger Runde
  • Frei wählbare Anwesenheits-Tage
  • Hin- und Rückholservice durch einen Fahrdienst

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die …

• tagsüber altersbedingt Begleitung und Betreuung benötigen,
  • pflegebedürftig sind,
  • eine Alternative zum Pflegeheim suchen,
  • nach einem Krankenhausaufenthalt weiterer Rehabilitation bedürfen,
  • von Einsamkeit und Isolation betroffen sind oder einfach Gesellschaft suchen,
  • eine Entlastung ihrer pflegenden Angehörigen benötigen
  • desorientiert sind, oder auf Grund psychischer Veränderungen hilfe - bedürftig sind.
Susann Martens

Rigaerstraße 28
17493 Greifswald

Unsere Zusatzangebote

• vielfältige künstlerische und musikalische Aktivitäten, Lese- und Bastelstunden, Handarbeit, Gedächtnistraining, Bewegungs- und Gesellschaftsspiele
  • kulturelle Angebote innerhalb und außerhalb der Einrichtung
  • Frisör, Fußpflege und Kosmetik
  • physio- und ergotherapeutische Behandlung nach ärztlicher Verordnung in der Einrichtung
  • enge Zusammenarbeit mit den Hausärzten der Gäste (z.B. Organisation der Hausbesuche in der Tagespflege)
  • Beratung und Vermittlung von geeigneten Hilfsmitteln; Unterstützung bei der Hilfsmittelbeschaffung (z.B. von Rollatoren, Rollstühlen)

Wo kann ich Näheres erfahren?

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Verantwortlichen Pflegefachkraft der Tagespflege Susann Martens. Hier werden Sie kompetent beraten und können einen unverbindlichen Besichtigungstermin oder Probetag vereinbaren. Dort erfahren Sie auch die genauen Kosten. Diese hängen von vielen Faktoren (z.B. Pflegegrad, gesetzlichen Rahmenbedingungen) ab und werden überwiegend von der Pflegekasse übernommen.

In der Tagespflege Greifswald sind derzeit noch freie Plätze vorhanden.

Vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!

Haben Sie noch Fragen?
Gerne beraten wir Sie bei einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch auch persönlich.

DRK Tagespflege