Medical Task Force

Die Medical Task Forces ist eine spezielle medizinische Einsatzgruppe, die den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz bei der Rettung und medizinischen Versorgung der Verunglückten verstärkt und unterstützt. Sie

• versorgen und betreuen Betroffene
  • transportieren Verletzte zu einem Behandlungsplatz
  • übernehmen die erste medizinische Versorgung der Betroffenen und Patienten
  • unterstützen den Rettungsdienst und Katastrophenschutz

Um im Einsatzfall schnell erreichbar und einsatzbereit zu sein, sind die Fahrzeuge der Medical Task Forces dezentral in ganz Mecklenburg-Vorpommern stationiert.
Ob an den Krankenhäusern des Deutschen Roten Kreuzes in Neustrelitz, Grevesmühlen, Grimmen und Teterow oder an den Standorten der DRK-Kreisverbände – die Krankenwagen und LKW für den Aufbau und Betrieb der Behandlungsplätze findest du ganz in deiner Nähe – sie auch in unserem DRK-Kreisverband.

In den Medical Task Forces engagieren sich motivierte ehrenamtliche Helfer, die anpacken, wenn Menschen Hilfe brauchen. Ob Arzt oder Krankenschwester, Ingenieur oder Facharbeiter, mit oder ohne medizinische Vorkenntnisse – jeder kann helfen!

Leiter Rettungswesen Sven Hennings

Ravelinstraße 17
17389 Anklam

Neue Mitstreiter/innen gesucht - Wir brauchen Dich!

Du hast Fragen zu einem Engagement bei uns oder Lust bekommen, dich selbst einzubringen? Dann freuen wir uns über deinen Anruf oder deine Nachricht.