Medical Task Force

Medical Task Force

Die Medical Task Forces ist eine spezielle medizinische Einsatzgruppe, die den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz bei der Rettung und medizinischen Versorgung der Verunglückten verstärkt und unterstützt. Sie

  • versorgen und betreuen Betroffene
  • transportieren Verletzte zu einem Behandlungsplatz
  • übernehmen die erste medizinische Versorgung der Betroffenen und Patienten
  • unterstützen den Rettungsdienst und Katastrophenschutz

Um im Einsatzfall schnell erreichbar und einsatzbereit zu sein, sind die Fahrzeuge der Medical Task Forces dezentral in ganz Mecklenburg-Vorpommern stationiert.
Ob an den Krankenhäusern des Deutschen Roten Kreuzes in Neustrelitz, Grevesmühlen, Grimmen und Teterow oder an den Standorten der DRK-Kreisverbände – die Krankenwagen und LKW für den Aufbau und Betrieb der Behandlungsplätze findest du ganz in deiner Nähe – sie auch in unserem DRK-Kreisverband.

In den Medical Task Forces engagieren sich motivierte ehrenamtliche Helfer, die anpacken, wenn Menschen Hilfe brauchen. Ob Arzt oder Krankenschwester, Ingenieur oder Facharbeiter, mit oder ohne medizinische Vorkenntnisse – jeder kann helfen!

MTF
Sylvia Nagel

Servicestelle Ehrenamt Sylvia Nagel

Ravelinstraße 17
17389 Anklam


Neue Mitstreiter/innen gesucht - Wir brauchen Dich!

Du hast Fragen zu einem Engagement bei uns oder Lust bekommen, dich selbst einzubringen? Dann freuen wir uns über deinen Anruf oder deine Nachricht.