Wally Pruß

Wir l(i)eben helfen!

Wir lieben es, anderen zu helfen und leben die Idee des Helfens seit vielen Generationen. Für die vielen spannenden und wichtigen Aufgaben brauchen wir dich!

Karriere beim DRK

Werde Mitarbeiter/in unseres Kreisverbandes. Informiere dich über aktuelle Ausschreibungen, Ausbildungen mit Zukunft, um deine Karriere zu starten und Möglichkeiten, in die Tätigkeitsfelder hinein zu schnuppern. Jetzt Karriere beim DRK starten!

Ehrenamtlich engagieren

Werde ehrenamtliche/r Helfer/in: Ob im Wasser oder an Land, mit Mensch oder Tier, als Technikfreund oder Hobbykoch. Komm in die Rotkreuz-Familie und setze dich in deiner Freizeit für andere ein. Jetzt ehrenamtlich engagieren beim DRK!

Mitglied werden

Werde Mitglied und unterstütze unsere Ideen mit deinem Beitrag. Ausbildungen, Aktivitäten, Materialien und Ausstattung im Ehrenamt kosten. Jeder Euro und jedes neue Mitglied helfen, Engagement zu unterstützen. Jetzt Mitglied werden!

Angebote und Leistungen

Oder brauchst du uns? Wir helfen in verschiedensten Lebenslagen: in der Pflege und Betreuung, im Notfall mit unserem Rettungsdienst oder durch Beratung in schwierigen Lagen. Oder suchst du einen Kita-Platz für deinen Nachwuchs oder für einen Angehörigen einen schönen Ort, um im Alter sicher zu leben? Erkunde die vielfältigen Leistungen und Angebote des Kreisverbandes!

Zu guter Letzt: Wenn wir miteinander in Kontakt treten, tauschen wir Daten aus. Was genau verarbeitet wird, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung für Instagram und für unsere Website.

Fotos: Wally Pruß