DRK - Fahrdienst

DRK - Fahrdienst gebührenfreie Rufnummer 0800 / 7 23 7 30 7

DRK - Fahrdienst - Mobilität unter einem guten Zeichen!

Zentrale: 0800 / 7 23 7 30 7

Fahrten müssen mindestens einen Tag vorab in der Zeit Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.30 Uhr angemeldet werden. Außerhalb dieser Zeiten ist das Büro nicht besetzt, es ist jedoch ein Anrufbeantworter zur Hinterlassung einer Nachricht geschaltet.

• Hendrik Peters

DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.
    Fahrdienst
    Gützkower Landstraße 31
    17489 Greifswald

Telefax: 03834 – 58 54 71
    E-Mail: fahrdienst@drk-ovp-hgw.de

Leiter des Fahrdienstes: Hendrik Peters

Willkommen auf der Seite des Fahrdienstes

Bereits über 10 Jahre existiert der Fahrdienst des DRK Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. in Greifswald. Um Ihnen aber noch mehr Service und Mobilität zu bieten, sind wir seit 2007 auch in Anklam und Wolgast für Sie vor Ort. Unser Leistungsangebot beinhaltet insbesondere Behinderten- und Krankenfahrten, auf Wunsch bieten wir Ihnen aber auch Fahrten im privaten Bereich an.

Wir befördern Sie sitzend, liegend, sowie im Roll- oder Tragestuhl.

Um eine reibungslose Beförderung gewährleisten zu können, sind unsere freundlichen Mitarbeiter als Ersthelfer, Rettungssanitäter und Rettungsassistenten ausgebildet. Darüber hinaus sind unsere Angestellten besonders im Umgang mit hilfebedürftigen Menschen geschult.

Unsere Standorte:

• Zentrale in Greifswald, Gützkower Landstraße 31
  • Standort in Anklam, Ravelinstraße 17
  • Standort in Wolgast, Peenemünder Str. 1

Unsere Fahrzeuge verfügen über eine doppelte Klimaanlage, Auffahrrampe und Halterungssysteme für Roll- und Tragestühle. Mit unseren Fahrzeugen sind auch problemlos Gruppenfahrten möglich.

Wir fahren Sie entsprechend Ihrer Anforderung:
- zur Dialyse, Strahlen- oder Chemotherapie
- zu Reha- und Kurkliniken
- zu Arztterminen, zum Krankenhaus
- zur Tages- und Kurzzeitpflege
- zur heilpädagogischen Tagesstätte
- zum Bahnhof, Flug- oder Fährhafen
- zu allen privaten Veranstaltungen

Wir sind ein anerkannter Vertragspartner aller Krankenkassen und rechnen bei Vorlage eines Transportscheins und einer Genehmigung der Fahrt durch die Krankenkassen direkt mit diesen ab.

Sollten Sie Ihre Fahrt selbst bezahlen, so erheben wir für Fahrten eine Pauschale die Sie bei uns erfragen können.

Für Serien-, Gruppen- und andere Spezialfahrten ist jedoch ein Individualpreis möglich. Dieser wird durch den Fahrdienstleiter direkt mit Ihnen persönlich vereinbart.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Patienten - Merkblatt und Referenzschreiben als Download