Wolgaster Krippenkinder machten eine besondere Abschlussfahrt.

Die Krippenkinder freuten sich über eine gemeinsame Fahrt in den Tierpark.

Anlässlich des Endes der Krippenzeit hatten sich die Erzieher der Wolgaster DRK-Kindertagesstätte  etwas Besonderes für ihre ältesten Krippenkinder einfallen lassen. Am 13. Juli 2017 ging es gemeinsam mit neun der ältesten Krippenkinder in den Wolgaster Tierpark. Bei einem gemütlichen Rundgang erkundeten die Kinder, die nun schon zu den „Großen“ gehören, gespannt alle Tiere und Attraktionen. „Am meisten fasziniert waren die Kinder von den kleinen Affen und den großen Hühnern“, erzählten die Erzieherinnen Anke Kurth und Petra Gransow. „Wir haben mit den ältesten Krippenkindern hier einen schönen Vormittag verbracht. Dabei kam auch die Zeit auf dem Spielplatz nicht zu kurz…voller Elan wurde geklettert, geschaukelt und gerutscht“, berichteten die beiden Erzieherinnen weiter. Zum Mittag gönnten sich Erzieher und Kita-Kinder einmal Pommes und machten sich danach mit neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen auf den Heimweg.

Den großen Krippenkindern wünschen wir einen guten Start im Kindergarten!

Bei Interesse an weiteren Informationen zur Kita oder einem Platz in der Kindertagesstätte können sich gerne telefonisch oder per E-Mail an Frau Krause wenden:

Integrative DRK-Kindertagesstätte „Anne Frank“
Leiterin: Kerstin Krause
Pestalozzistraße 44