Unbekannte verwüsteten am Wochenende die Außenanlagen der DRK-Kindertagesstätte in Wolgast

Kita-Team ist dankbar für Hinweise.

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte die Außenanlagen der DRK-Kindertagesstätte „Anne Frank“ in Wolgast verwüstet. „Unsere neuen Holzhütten, die noch nicht einmal eingeweiht waren, wurden beschädigt, der Bauwagen aufgebrochen und Rasengittersteine zerstört. Verschiedene Elemente, die für die Bewegungsspiele unserer Kinder gedacht sind, wurden über den ganzen Hof verteilt“, berichtet Jeannette Piehler, stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte. Gleich nachdem das Kita-Team die Spuren der Eindringlinge am Montagmorgen bemerkte, wurde die Polizei informiert. „Die Tore werden jeden Abend zugeschlossen. Aber wir wissen, dass doch ab und zu Kinder und Jugendliche aus dem Wohngebiet abends und nachts unrechtmäßig auf das Gelände kommen. Aber so etwas wie heute haben wir noch nie erlebt“, so die Kita-Mitarbeiterin weiter. Das Kita-Team hofft nun auf Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen. „Aber wir kennen das ja. Niemand hat etwas gesehen oder gehört. Falls uns doch jemand helfen kann und einen Hinweis hat, dann möge er oder sie sich doch bitte bei der Polizei melden“, appelliert Jeannette Piehler an die Bewohner des umliegenden Gebietes.

Ihre Ansprechpartnerin im
DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.: