Fleißige Kuchenbäcker in der Kita '"Anne Frank"

Anlässlich des Weltkindertages veranstaltete der Wolgaster Tierpark am 11. September 2010 ein großes Fest. Auch die Kinder und Erzieherinnen der DRK-Kita "Anne Frank" wollten zum Gelingen des Festes beitragen. So machten sie sich gemeinsam an die Arbeit, um Kuchen für diesen Tag zu backen.

Im Gruppenraum wurde alles vorbereitet. Bald waren auf dem Tisch alle  Zutaten - Mehl, Eier, Zucker und Butter - und Schüsseln, Messbecher, Rührkellen aufgestellt. Für den Belag wurden Äpfel geschält und gewürfelt. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung beim Schnippeln, Abmessen und Rühren. Insgesamt neun Kuchen haben die fleißigen Kuchenbäcker gebacken und dem Tierpark für das Fest zur Verfügung gestellt, um zum Erhalt des Tierparks mit beitragen.

Viele Kinder der Einrichtung haben mit ihren Eltern am 11. September das Tierparkfest besucht und dabei nicht versäumt, den selbstgebackenen Kuchen zu präsentieren und davon zu probieren.

Ein großes Highlight auf dem Tierparkfest war eine Modenschau mit Kindermode aus "Ernstings Family" - zu den Models gehörten auch einige Kinder der Einrichtung. Wie die Profis auf dem großen Laufsteg präsentierten sie die aktuelle Kindermode und hatten viel Spaß dabei.

Das Tierparkfest war für alle -  Kinder, Eltern und Erzieher  -  ein großer Erfolg. Im nächsten Jahr sind sie sicher wieder mit dabei!