Themenabend des DRK-Ortsvereins Wolgast am 22. April fällt aus

Aufgrund der Corona-Krise fällt der geplante Themenabend mit Traumschiff-Kapitän Hubert Flohr am 22. April in Wolgast aus.

Der für 22. April 2020 geplante Themenabend aus der beliebten Veranstaltungsreihe des DRK-Ortsvereins Wolgast fällt aufgrund der Corona-Krise aus. „Nach dem überaus erfolgreichen Themenabend rund um Cholesterin im Februar, hatten wir bereits sehr viele Anmeldungen für die nächste Veranstaltung“, sagt Claudia Brandt, Vorsitzende des Ortvereins. Diesmal hatten die Rotkreuzler Hubert Flohr eingeladen, der über viele Jahre das durch die ZDF-Serie bekannte Traumschiff steuerte. „Wir versuchen einen Nachholtermin zu einem späteren Zeitpunkt zu finden“, ergänzt Claudia Brandt, damit der Kapitän wie geplant, anhand von Bildern über seine verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die interessanten Erlebnisse mit den Schauspielern der Filmcrew berichten kann.

Auch der 11. Ball der Vereine, der am 30. April 2020 in Wolgast stattfinden sollte, wurde aufgrund der Entwicklungen zum Coronavirus abgesagt. Das Organisationsteam aus DRK-Ortsverein Wolgast, Tanzkreis Wolgast und der Stadt Wolgast prüft aktuell einen Ausweichtermin im Herbst.