Presse und Service
Presse und Service | Foto: A. Zelck / DRKS

Tagesgäste in Anklam begingen gemeinsam die fünfte Jahreszeit

Vergangenen Donnerstag feierten Team und Gäste Fasching

In der Tagespflege Anklam bot sich vergangene Woche ein besonderer Anblick: Die Tagesgäste hatten sich in Schale geworfen, waren bunt verkleidet und hatten sich die ein oder andere kreative Idee für ihre Verkleidung einfallen lassen. Der Grund dafür: In der Tagespflege war die Faschingsfeier angesagt. Einen ganzen Tag lang widmete sich das Pflegeteam der sogenannten fünften Jahreszeit und hatte für seine Tagesgäste viele Überraschungen vorbereitet. Betrat man an diesem Donnerstag die Räumlichkeiten der Tagespflege, sorgte die passende Musik im Hintergrund sogleich für gute Laune und eine ausgelassene Stimmung.

Bei der Faschingsfeier durfte auch eine Polonaise nicht fehlen. Gäste und Pflegeteam bildeten eine lange Reihe und dann hieß es sogleich. „Wir ziehen los mit ganz großen Schritten…“. Textsicher zogen die Gäste durch den großen Aufenthaltsraum. Und auch der großzügige Flur der Tagespflege bot die besten Bedingungen für eine ausgedehnte Runde. Als die Musik in der letzten Ecke der Einrichtung verklungen war, stimmten alle Feiernden einfach selbst ein paar Musikstücke an. Fröhlich gingen die Feierlichkeiten im Laufe des Tages weiter und dauerten bis in den Nachmittag hinein an.

Gemeinsame Feste und Aktivitäten wie diese stehen bei der Tagespflege regelmäßig auf der Tagesordnung und bereichern durch ein angenehmes Miteinander und eine aktive Tagesgestaltung den Alltag der Tagesgäste. Neben der Anklamer Tagespflege betreibt der DRK-Kreisverband auch Tagespflege-Einrichtungen in Greifswald, Lubmin und Wolgast.

Hier geht es zu unseren Tagespflegen.

Zurück