Schnelltests in Lubmin und Greifswald

Mit den neuen Corona-Regeln ist der Bedarf an Schnelltests deutlich gestiegen: Ob Friseurbesuch oder Termin-Shopping – ohne negativen Test geht es vielerorts nicht mehr. Der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. hat deshalb zusätzliche Testangebote geschaffen, um noch mehr Menschen der Region eine Testung zu ermöglichen.

• In Lubmin (in der Begegnungsstätte des Altersgerechten Wohnens des DRK, Hafenstraße 14 b) wird dienstags und donnerstags von 9 bis 15 Uhr Termine können derzeit telefonisch unter 038354/349867 (Mo bis Fr, in der Zeit von 8 bis 15 Uhr) vereinbart werden.

• In Greifswald (DRK-Geschäftsstelle, Spiegelsdorfer Wende Haus 5) werden die ausgebildeten Tester freitags von 9 bis 15 Uhr Schnelltests durchführen. Termine können unter Tel. 03834/854271 (Mo bis Fr, 9 bis 15 Uhr) abgestimmt werden.

Die telefonische Terminvereinbarung wird nur vorübergehend genutzt. Ein Online-Buchungssystem befindet sich aktuell im Aufbau und steht in Kürze zur Verfügung.