Rotkreuzler sagen Danke!

Eine Lassanerin nähte für die DRK-Sozialstation ihres Heimatsortes Mundmasken. Das Pflege-Team bedankt sich ganz herzlich bei der großzügigen Unterstützerin.

Die Lassanerin Astrid Uecker zeigte sich solidarisch mit der Sozialstation des DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. in ihrem Heimatort und nähte Mundbedeckungen für das dort ansässige Pflegeteam. Die Begeisterung war groß, als sie dem Team 20 Exemplare übergab. „Wir danken Astrid Uecker von Herzen für ihre Unterstützung und freuen uns riesig über die wunderhübschen und bunten Mundmasken, die uns helfen, uns und unsere Patienten zu schützen“, sagt Evelin Tramp, die Leiterin der Sozialstation. Astrid Uecker ist Rentnerin und fühlt sich mit den Mitarbeitern der Sozialstation und ihrer wertvollen Arbeit verbunden. „Sie hat zunächst so viele Masken angefertigt, dass jeder Mitarbeiter mit jeweils zwei Exemplaren ausgestattet werden konnte. Bei unseren Patienten kommt die Aktion ausgezeichnet an. Sie freuen sich, uns in der bunten Ausrüstung zu sehen“, ergänzt die Leiterin. Nach der großen Freude bei den Pflegekräften in Lassan hat die fleißige Näherin gleich noch weitere Pläne geschmiedet und ihr Vorhaben angekündigt. Als nächstes will sie Mundmasken mit maritimen Motiven herstellen und außerdem die Mitarbeiter der DRK-Sozialstation Karlsburg versorgen. „Eine tolle Initiative. Wir freuen uns, dass sich die Menschen vor Ort so für unsere Mitarbeiter einsetzen. Das ist eine ganz besondere Wertschätzung unserer Arbeit. Auch wir sagen Danke für das beeindruckende Engagement“, sind sich Thomas Pohlers, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes und Thomas Weißensee, Pflegedienstleiter, einig.

Ihre Ansprechpartnerin:
DRK-Sozialstation Lassan