Rotary Club Anklam spendet 200 Kartons voller neuer Kleidung an das DRK.

Die Freude war groß, als der Anruf beim DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. einging: 200 Kartons voll mit neuer Kleidung wollte der Rotary Club Anklam spenden. „Wir haben die Spende von einem Greifswalder Unternehmen übernommen, um damit Menschen zu helfen“, sagt Sabine Theißen vom Rotary Club Anklam. Über die Kontakte der Club-Mitglieder war schnell eine Verbindung zum DRK hergestellt und die Spende beschlossene Sache.

„Wir danken dem Rotary Club Anklam ganz herzlich für die großzügige Spende. Unsere Mitarbeiter/innen haben die Kleidung sortiert und auf unsere drei Kleiderkammern Greifswald, Anklam und Wolgast verteilt. Wir freuen uns, dass unsere Besucher/innen sich nun mit den besonderen Kleidungsstücken eindecken können“, sagt Thomas Pohlers, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes. Normalerweise werden in den Kleiderkammern gut erhaltene, gebrauchte Kleidungsstücke und Schuhe ausgegeben, die zuvor aus der Bevölkerung gespendet wurden.

„Es freut uns sehr, dass die Kleidung in der Region bleibt und hier vor Ort Menschen hilft“, sagt Sabine Theißen. „Wir bieten Lebenshilfe und zwar nicht nur durch Worte, sondern durch Taten“, sagt sie. Zusammen mit Helfern des DRK wurden die Kartons bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz in die Rotkreuz-Transporter verladen und zum DRK gebracht. „Anpacken gehört für uns mit dazu“, ergänzt Sabine Theißen, die mit zahlreichen helfenden Händen der rotarischen Freunde des Rotary Club Anklam zur Stelle war.

Öffnungszeiten der Kleiderkammern:

Anklam