Rettungshundestaffel bietet am 26. März einen Eignungstest an

Hundefreunde können die Eignung ihres Vierbeiners für die Rettungshundestaffel testen

Am Samstag, 26. März 2017 findet um 10 Uhr auf dem Trainingsgelände der Rettungshundestaffel in Wusterhusen der nächste Eignungstest statt.

Alle interessierten und motivierten Hundefreunde, die sich als Rettungshundeteam im Zeichen des Deutschen Roten Kreuzes betätigen wollen, müssen vor dem ersten Training mit ihren Hunden diesen Eignungstest absolvieren. Dabei wird in mehreren Tests das Sozialverhalten, die Reaktion auf Menschen und die Motivierbarkeit des Hundes geprüft. Die Ausbildung zum Rettungshundeteam dauert dann zwei bis drei Jahre.

Wenn Sie sich für die ehrenamtliche Arbeit als Rettungshundeführer interessieren und die Zeit für zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche aufbringen können, sind sie herzlich willkommen. Die Rettungshundestaffel freut sich über neue Mitglieder. Weitere Infos zur Ausbildung finden Sie auf der Webseite der DRK Rettungshundestaffel Greifswald www.rhs-ovp.de

Bei Interesse melden Sie sich bitte vorher unter 0162-100-74-39 oder über das Kontaktformular auf der Webseite der Rettungshundestaffel an.
Bitte bringen Sie dann zum Eignungstest den Impfpass Ihres Hundes mit.

Ort: Rettungshundestaffel, Gustebiner Damm 1, 17501 Wusterhusen
Zeit: 26.03.2017 um 10 Uhr