Online-Befragung zu Unterstützungsstrukturen für das Ehrenamt

Das Deutsche Rote Kreuz führt noch bis zum 13. Dezember 2019 eine Online-Befragung zu hauptamtlichen Unterstützungsstrukturen ehrenamtlicher Arbeit durch. Sowohl haupt-, als auch ehrenamtliche Mitarbeiter können unter folgendem Link teilnehmen: www.drk.de/ehrenamt-befragung

Hintergrund:

Die Einführung der Mindeststandards zur Förderung des Ehrenamtes und der hauptamtlichen Unterstützungsstrukturen ehrenamtlicher Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Jahr 2016 ist ein wichtiger Meilenstein in der Stärkung unserer Kernfunktionen in der Hilfsorganisation, der Jugendarbeit sowie der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Um den Fortschritt in diesem Bereich kontinuierlich nachzuhalten und zu evaluieren, wurde ein internet-gestützter Fragebogen erstellt, die aus haupt- und ehrenamtlicher Perspektive beantwortet und im Nachgang ausgewertet werden können.