Neues Schnelltestangebot in Greifswald-Wieck

Corona-Schnelltests sind ein wichtiges Mittel bei der Bekämpfung der Pandemie und um sich und andere zu schützen. Der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. erweitert seine Testkapazitäten in Greifswald und bezieht dazu ab 4. Mai einen neuen Standort. Im Yachtweg 2, 17493 Greifswald-Wieck (Universitätswassersportzentrum) werden die ausgebildeten Tester dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 15 Uhr Schnelltests durchführen.

Am 30. April findet die Testung in der Spiegelsdorfer Wende Haus 5 in Greifswald zum letzten Mal statt.

Daneben bleibt das Angebot in Lubmin in gewohnter Weise bestehen. In der Begegnungsstätte des Altersgerechten Wohnens des DRK, Hafenstraße 14 b wird dienstags und donnerstags von 9 bis 15 Uhr getestet.

Termine können online unter https://www.drk-ovp-hgw.de/schnelltest-terminbuchung gebucht werden. Menschen, denen eine Online-Anmeldung nicht möglich ist, können unter der einheitlichen Telefonnummer 03834/854271 (Mo bis Fr, 9 bis 15 Uhr) einen Termin in Greifswald oder Lubmin vereinbaren.