DRK-Kreisverband bittet um Unterstützung

DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. führt Mitgliederwerbung durch.

Der Kreisverband Ostvorpommern e.V. führt im Landkreis Ostvorpommern und in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald eine Werbeaktion durch, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Norbert Schulz und Rüdiger Weidner, Mitarbeiter der DRK-Service GmbH, sind seit dem 6. April 2010 im Auftrag des Kreisverbandes unterwegs. Sie können sich durch einen Ausweis und eine Werbevollmacht legitimieren.

Sach- oder Geldspenden werden nicht entgegengenommen!

Vielfältig und umfangreich sind die ehrenamtlichen Aufgaben des DRK. In den verschiedenen Bereichen, wie z.B. des Sozialdienstes, des Katastrophenschutzes, der Aus- und Fortbildung, der Wasserwacht, des Jugendrotkreuzes u.a., leisten zahlreiche Helferinnen und Helfer diese Aufgaben und stetig steigen diese Anforderungen.

Der DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. sucht Mitglieder, die längerfristig und dauerhaft diese ehrenamtlichen Aufgaben des DRK unterstützen. Die Möglichkeiten für ehrenamtliches Wirken im DRK sind sehr vielseitig und bieten sowohl älteren als auch jugendlichen Interessierten gleichermaßen die Gelegenheit für aktives Mitwirken.

Rückfragen oder weitere Informationen unter der Rufnummer 03971- 200332.