Kreisversammlung 2015

Am 28. November 2015 fand die diesjährige Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. statt. Der Präsident des Kreisverbandes, Herr Dr. med. Bernd Müllejans M. Sc., lud die Vertreterinnen und Vertreter der Ortsvereine und Gemeinschaften in das DRK-Senioren- und Servicezentrum „Am Rosengarten“ in Lubmin ein.

Auf dem Programm stand zunächst die Ehrung verdienter Mitglieder, bei der der Kreisverband seinen Mitgliedern für ihre jahrelange Treue dankte. Dabei wurden sogar Ehrennadeln für die 60-jährigige Mitgliedschaft vergeben.

Ebenso auf der Tagesordnung standen unter anderem der Geschäftsbericht des Kreisverbandes, der Bericht zur Mitgliederentwicklung, ein aktueller Abriss über das Projekt „Schule & DRK“ mit anschließender Entlastung sowie auch die Vorstellung und Verabschiedung des Wirtschaftsplanes 2016.

Insgesamt zählte die diesjährige Kreisversammlung 44 stimmberechtigte Teilnehmerinnen und Teilnehmer – davon 38 aus den Ortsvereinen und Gemeinschaften sowie 6 stimmberechtige Präsidiumsmitglieder.