Kinder der Wolgaster DRK-Kita überbringen Weihnachtswünsche.

Alle Jahre wieder: Kinder und Erzieherinnen überraschten Mitarbeiter und Kunden der Hufeland-Sparkasse.

Für die Mitarbeiter und Kunden in der Hufeland-Filiale der Sparkasse in Wolgast ist es in jedem Jahr etwas Besonderes, wenn die Kinder der DRK-Kindertagesstätte „Anne Frank“ in ihre Räumlichkeiten kommen und ihre Weihnachtsgrüße überbringen. Auch in diesem Jahr hielten die kleinen Rotkreuzler und ihre beiden Erzieherinnen Karin Fleischer und Cornelia Furth an dieser Tradition fest und überraschten die Menschen in der Sparkassenfiliale am 22. November 2016 mit einem kleinen Programm. Mit klassischen Weihnachtsliedern läuteten sie die bevorstehende Adventszeit ein.

Unter den kleinen Sängerinnen und Sängern war auch die 3-jährige Marie Sophie Schultz dabei. Das Besondere: „Die Kleine hat fröhlich mitgesunden wie an gleicher Stelle vor 17 Jahren schon ihre Mutti Jenny Schultz“, erzählt Kita-Leiterin Kerstin Krause. „Das ist der Kollegin, die sich um unsere Chronik kümmert, aufgefallen. Damals vor 17 Jahren wurde die Aktion zum ersten Mal durchgeführt und vor ein paar Tagen ist ihr dann diese schöne Geschichte von Mutter und Tochter beim Blättern aufgefallen,“ erzählt sie weiter.

In den kommenden Wochen können sich noch weitere Partner auf einen Überraschungsbesuch freuen. Kinder und Erzieher besuchen in der Vorweihnachtszeit treue Unterstützer, die sich für die Arbeit der Kindertagesstätte und des Wolgaster Ortsvereins einsetzen. .

Ihre Ansprechpartnerin im DRK-Kreisverband
Ostvorpommern-Greifswald e.V.
Integrative Kindertagesstätte "Anne Frank"
Pestalozzistr. 44  17438 Wolgast