Einladung zum Themenabend „Cholesterin ist nicht gleich Cholesterin“

Der DRK-Ortsverein Wolgast lädt am 26. Februar 2020 um 16 Uhr zum Themenabend in die DRK-Kita Wolgast, Pestalozzistraße 44 ein. Unter dem Motto „Cholesterin ist nicht gleich Cholesterin“ erklärt Kathleen Höft von der Hufeland Apotheke, welche Bedeutung Cholesterin für den Körper hat. Viele Menschen fragen sich, welche Werte normal sind, welche Ursachen erhöhte Werte haben und welche Folgen diese mit sich bringen. Kathleen Höft beantwortet diese Fragen im Rahmen des Themenabends. Sie spricht weiterhin über Risikogruppen, gibt Ernährungstipps und informiert über die medikamentöse Therapie. „Wir freuen uns auf einen informativen Nachmittag. Willkommen sind alle Interessierten, egal ob sie DRK-Mitglied sind oder nicht. Unsere Themenabende sind kostenfrei und für alle offen“, sagt Claudia Brandt, Vorsitzende des Wolgaster Ortsvereins. „Mit diesem wichtigen Thema startet unsere diesjährige Veranstaltungsreihe und macht den Auftakt für unser Jubiläumsjahr. Der Ortsverein feiert sein 25-jähriges Bestehen“, fügt die Vorsitzende hinzu.

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.