Presse und Service
Presse und Service | Foto: A. Zelck / DRKS

Einladung zum Peeneschwimmen „Quer durch Anklam“

Die Wasserwacht des DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. lädt am 14. August 2021 um 11 Uhr zum Peeneschwimmen „Quer durch Anklam“ ein, das in diesem Jahr im Rahmen des Hansefestes stattfindet. Am Veranstaltungstag sind ab 9 Uhr Anmeldungen vor Ort möglich. Schwimmer/innen können ihre Kräfte auf 400-, 800- und 1.600 Metern messen. „Wir bitten um Verständnis, dass einige Dinge etwas anders laufen, als unsere Teilnehmer/innen das aus den vorherigen Schwimmen gewohnt sind“, sagt Anke Radlof von der Wasserwacht Anklam. Zutritt erhalten Schwimmer/innen und Helfer/innen nur, wenn sie geimpft, getestet oder genesen sind. Der Zugang für Schwimmer und Helfer zum Festgelände befindet sich in der Burgstraße. Dort werden die Sportler in Empfang genommen und der Nachweis geprüft. „Für den Einlass, die Erfassung der Kontaktdaten und die Prüfung der Dokumente sollte etwas Zeit eingeplant werden. Deshalb bitte ich alle Sportler, sich rechtzeitig dort einzufinden. Auch wenn es anders läuft, freuen wir uns, endlich wieder zusammen mit euch schwimmen zu können“, sagt sich Anke Radlof. Ebenso freut sie sich, dass Anklams Bürgermeister Michael Galander die feierliche Eröffnung und die Siegerehrung übernimmt und die Stadt Anklam die Pokale stiftet.

Am Vorabend organisiert die Wasserwacht Anklam zusätzlich das traditionelle Fackelschwimmen. Ab 19 Uhr findet der Einlass statt, gegen 20.30 Uhr geht es los. „Ort und Einlassbedingungen sind die gleichen wie beim Peeneschwimmen“, sagt Anke Radlof. Zum Abschluss gibt es Leckeres vom Grill.

Foto: Thomas Scharwe

Zurück