EhrenamtMesse in Pasewalk

Anmeldungen zur EhrenamtMesse in Pasewalk am 28. März 2015 laufen – engagierte Vereine sind gefragt

Am 28. März 2015 findet in Pasewalk die diesjährige EhrenamtMesse für die Region des Landkreises Vorpommern-Greifswald statt. In der Zeit von 11 bis 16 Uhr stellen Ehrenamtler ihre Vereine und Aktivitäten im Saal des Bürohauses am Markt 8 vor. Die Organisatoren nehmen noch Anmeldungen von Vereinen, Organisationen und Initiativen entgegen, die sich bei der EhrenamtMesse präsentieren wollen.

Der DRK-Kreisverband Uecker-Randow richtet die diesjährige EhrenamtMesse aus. Der DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. wird die Messe unterstützen, denn viele Aktivitäten des Verbandes leben vom ehrenamtlichen Engagement.

Etwa 380 ehrenamtliche Helfer sind hier organisiert und engagieren sich in den Einheiten des Katastrophenschutzes, den Wasserwachten der Stützpunkte Anklam, Greifswald/ Lubmin und Insel Usedom, der Rettungshundestaffel, den Jugendrotkreuzgruppen in Anklam, Greifswald und Wolgast sowie in den Ortsvereinen.

Die EhrenamtMessen Mecklenburg-Vorpommern werden in diesem Jahr bereits zum achten Mal veranstaltet. Schirmherr der mittlerweile schon traditionellen Veranstaltungsreihe ist Erwin Sellering, Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Die Anmeldung der Vereine erfolgt über Frau Lass beim DRK-KV Uecker-Randow e.V.
Telefonisch unter 03973/438412 oder per Mail an ausb@uecker-randow.drk.de

Ansprechpartnerin im DRK-Kreisverband Ostvorpommern:

Servicestelle Ehrenamt
Leiterin der Servicestelle: Sylvia Nagel