EhrenamtMesse 2024: Vereine können sich noch bis 31. März anmelden.

Am 25. Mai 2024 findet die EhrenamtMesse im Majuwi in Greifswald statt. Vereine und Initiativen sind aufgerufen, den Tag mitzugestalten und ihr Angebot zu präsentieren.

Der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. lädt am 25. Mai 2024 zur EhrenamtMesse nach Greifswald ein. Die Veranstaltung rund um ehrenamtliches Engagement findet im Maritimen Jugenddorf im Greifswalder Ortsteil Wieck (Majuwi) statt. Bis zum 31. März 2024 können sich Vereine anmelden, um die Messebesucher für ein Ehrenamt zu begeistern und so neue Mitstreiter zu gewinnen.

Mit einem neuen Konzept und neuem Standort will das DRK als Organisator noch mehr Menschen auf seinen bunten Markt rund ums Engagement locken. „Die Interessierten sollen sich nicht bloß über Angebote informieren, sondern diese vor Ort ausprobieren und erleben. Mitmachen statt Zuschauen ist unser Motto“, sagt Sylvia Nagel, die Ehrenamtskoordinatorin im DRK-Kreisverband ist und die Messe organisiert. „Viele Vereine haben sich bereits angemeldet und sich tolle Mitmach-Aktionen ausgedacht. Noch haben wir einige freie Plätze und freuen uns über begeisterte Mitstreiter aus verschiedensten Bereichen - ob Hilfe für andere Menschen, Sportangebot, Tanz, Angebote aus Tierschutz, Natur und Umwelt oder Kunst und Kultur. Wir wollen unseren Gästen am 25. Mai auf dem großzügigen Gelände des Majuwi eine bunte Vielfalt präsentieren“, sagt Sylvia Nagel. „Sie wollen dabei sein? Dann senden Sie uns bis 31.03.2024 Ihre Anmeldung zu“, sagt die Ehrenamtskoordinatorin. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Unter www.drk-ovp-hgw.de/ehrenamtmesse finden Vereine die Informationen und das Anmeldeformular zum Download. Kontakt: Mail: nagel@drk-ovp-hgw.de oder Tel. 03971 200332.