DRK-Testzentrum in Lubmin weiter mit neuen Zeiten geöffnet.

Das Testzentrum des DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. in Lubmin passt seine Öffnungszeiten an: Ab 2. Juli wird montags und freitags in der Zeit von 13 bis 15 Uhr getestet. Der DRK-Kreisverband hat sich mit seinen Testangeboten jederzeit an den Bedürfnissen der Bevölkerung orientiert. „Nach den Lockerungen beim Testen bemerken wir einen deutlichen Rückgang der Nachfrage. Unsere Testangebote werden derzeit nur noch wenig genutzt. Unsere ehrenamtlichen Testerinnen haben sehr viel Leerlauf“, berichtet Olaf Kiesow, der für das DRK-Testzentrum in Lubmin verantwortlich ist. Daher wurden die Zeiten angepasst. „Als einziges Testzentrum in Lubmin und Umgebung wollen wir den Menschen trotz der geringen Auslastung aber weiter eine Anlaufstelle bieten“, ergänzt er.

Termine für das Testzentrum (Begegnungsstätte des Altersgerechten Wohnens des DRK in Lubmin, Hafenstraße 14 b) können online unter https://www.drk-ovp-hgw.de/schnelltest-terminbuchung gebucht werden. Menschen, denen eine Online-Anmeldung nicht möglich ist, können innerhalb der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung zum Testen kommen.