DRK-Testangebot in Greifswald-Wieck endet am 30. Juni.

Der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. hat sich bei der Gestaltung seiner Corona-Schnelltest-Angebote jederzeit eng an den Bedürfnissen der Bevölkerung orientiert und flexibel auf neue Anforderungen reagiert. Aufgrund der geringen Nachfrage ist das Testzentrum in Greifswald-Wieck (im Yachtweg 2, Universitätswassersportzentrum) nur noch bis zum 30. Juni 2021 geöffnet und stellt anschließend seine Arbeit ein.

Das Testangebot in Lubmin bleibt bis auf weiteres in gewohnter Weise bestehen. In der Begegnungsstätte des Altersgerechten Wohnens des DRK, Hafenstraße 14 b wird montags, mittwochs und freitags von 9 bis 15 Uhr getestet.

Aufgrund der geringen Nachfrage wird die Hotline zur telefonischen Terminbuchung (03834/854271) nach dem 25. Juni eingestellt. Termine für die Testzentren können online unter https://www.drk-ovp-hgw.de/schnelltest-terminbuchung gebucht werden. Menschen, denen eine Online-Anmeldung nicht möglich ist, können ohne Voranmeldung zum Testen kommen. Hier können kurze Wartezeiten anfallen.