DRK-Tagespflege Lubmin öffnet ihre Türen.

Interessierte sind am 9. Mai von 9 bis 15 Uhr herzlich in die Räumlichkeiten in die Freester Straße 21 in Lubmin eingeladen.

Am 9. Mai 2018 öffnet die Tagespflege des DRK in Lubmin ihre Türen. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr können Interessierte die Räumlichkeiten in der Freester Straße 21 besichtigen, das Team und das breite Angebot der Tagespflege kennenlernen. „Schauen Sie sich in aller Ruhe unsere modernen Räumlichkeiten an, kommen Sie mit uns ins Gespräch und erhalten dabei Antworten auf Ihre Fragen rund um einen Tagespflege-Platz. Wir beraten Sie gerne“, lädt Maria Meckl, die Verantwortliche Pflegekraft in der Tagespflege, ein. „Interessierte erhalten bei uns Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten in unserer Tagespflege, den umfassenden Pflegeleistungen und natürlich auch zu den Kosten des Platzes und Übernahmemöglichkeiten durch die Pflegekasse“, sagt Maria Meckl weiter. Den Mittelpunkt der Pflegeeinrichtung bildet die große und helle Wohnküche, die auch am Tag der offenen Tür zum Verweilen einlädt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen und Leckereien vom Grill können Interessierte mit dem Tagespflege-Team ins Gespräch kommen.

Als besonderen Höhepunkt veranstaltet die Tagespflege zeitgleich ihr diesjähriges Sportfest. „Nachdem das Fest bereits im vergangenen Jahr sehr gut angekommen wurde, freuen sich die Tagesgäste auch in diesem Jahr auf die kleinen und großen sportlichen Herausforderungen“, ergänzt Maria Meckl. Interessierte haben die Möglichkeit, die Tagesgäste bei einer der vielen, gemeinsamen Aktivitäten zu erleben. Über das ganze Jahr verteilt, plant das Pflege-Team musikalisch-kulturelle Höhepunkte, kreative Tätigkeiten und weitere thematische Aktionen.

Die Tagespflege bietet tagsüber eine optimale Ergänzung zur häuslichen Pflege, denn sie erhält eine selbständige Lebensführung und kann zugleich pflegende Angehörige entlasten. Egal, ob man alleinstehend ist oder mit einem Partner zusammenlebt, Pflege und Betreuung benötigt, gerne soziale Kontakte pflegen und im Alter aktiv bleiben will oder nach einem Aufenthalt im Krankenhaus, einer Tagesklinik oder der Reha Bedarf an Aktivierung und therapeutischer Betreuung hat - hier gibt es die nötige Unterstützung. Neben den Tagespflegen in Anklam, Greifswald und Wolgast betreibt der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. seit Juli 2016 eine weitere Tagespflegerichtung in Lubmin.

Ihre Ansprechpartnerin:
DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.