DRK-Tagespflege Lubmin feierte Jubiläum

Das Team der DRK-Tagespflege Lubmin lud seine Tagesgäste und deren Angehörige zu einer besonderen Feier ein: Gemeinsam feierten sie das 3-jährige Bestehen der Einrichtung. „Bei schönem Wetter wurde auf dem Hof gefeiert, lecker gegessen und die Showband ‚Die Omas und Opas‘ haben das Fest musikalisch begleitet. „Wir waren an diesem Tag sage und schreibe 50 Leute, also ein voller Erfolg. Es hat allen super gefallen“, so Anica Knuth, Leiterin der Tagespflege.

Erna Blohm kommt gerne in die Tagespflege, seit März 2017 ist sie hier. „Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich schätze hier das sehr gute Team, die abwechslungsreiche Tagesgestaltung und das täglich frische Essen“, erzählt sie. Montags bis freitags besucht sie die Einrichtung. „Mir gefällt es hier. Ich bin in Gesellschaft und kann mich gut unterhalten. Es werden immer wieder interessante Themen vorgestellt und schöne Veranstaltungen durchgeführt“, verpflichtet ihr Rita Börner bei, die ebenfalls seit Anfang 2017 herkommt. Sie ist alle zwei Tage in der Tagespflege. „Auch das ist kein Problem. Wir stimmen gemeinsam ab, wann und wie oft jemand zu uns kommen will und gehen ganz auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen ein“, berichtet Anica Knuth.

Das Team der Tagespflege freut sich, dass die Einrichtung so gut angenommen wurde und seinen festen Platz in Lubmin gefunden hat. Heike Richter ist seit drei Jahren dabei. „Als Betreuungskraft hat man den schönsten Beruf, denn es ist immer wieder schön, den Menschen hier ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die leuchtenden Augen zu sehen, wenn sie Spaß haben und sich wohl fühlen. Jeder, der in diesem Beruf arbeitet, weiß, wie schön das ist“, sagt sie.

„Sie sind für Ihre Angehörigen ebenfalls auf der Suche nach einem Tagespflege-Platz? Dann kommen Sie mit uns ins Gespräch und erhalten alle wichtigen Informationen rund um einen Tagespflegeplatz“, lädt Anica Knuth ein. „Wir geben Ihnen gerne einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten in unserer Tagespflege und beraten zu den umfassenden Pflegeleistungen und natürlich auch zu den Kosten des Platzes und Übernahmemöglichkeiten durch die Pflegekasse“, ergänzt die Leiterin weiter.

Ihre Ansprechpartnerin:
DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.