DRK-Tagespflege in Anklam feierte 1. Geburtstag.

Die Mitarbeiter der Tagespflege blickten stolz auf das erste Jahr zurück und luden die Tagesgäste zu einer bunten Geburtstagfeier ein.

Mit Beginn des Monats Juli war es geschafft: Ein Jahr war vergangen, seit die neue Tagespflege Mitte 2016 eröffnet hatte. Das bedeutete damals: Ein neues Team mit einer neuen Aufgabe, dazu ganz neue Räumlichkeiten und gespannte erste Tagesgäste. Alles hatte das Team mit Bravour gemeistert und lud nun anlässlich dieses ersten Jubiläums zu einer Geburtstagsfeier am 27. Juli 2017 ein. 20 Tagesgäste nahmen an den Feierlichkeiten teil und wurden mit einem bunten Programm überrascht.

Nach der offiziellen Eröffnung und Begrüßung durch die stellvertretende Leiterin Frau Schulz starteten die Anwesenden mit einem Gläschen Obstbowle und bei guter Musik gemütlich in den Geburtstag. Im Anschluss waren das Wissen und Können der Feiernden gefragt: Bei „Wer wird Millionär“, beim Dosen werfen oder beim Kegeln war schnell der Kampfgeist des  ein oder anderen Tagesgastes geweckt. Nach den kleinen Wettbewerben schlossen sich einige der Tagesgäste noch einem Ausflug in den Stadtpark an.

Nach der Mittagsruhe waren alle wieder vereint und überraschten diesmal das Team der Tagespflege. Gemeinsam hatten sie eine Rede vorbereitet und überreichten jedem Mitarbeiter eine Blume als Dankeschön. „Die Gäste erzählten, wie schön sie es finden, hier sein zu können und berichteten mit Stolz, dass sie sich freuen, von Anfang an Teil dieser Tagespflege zu sein“, freut sich Susann Darkow, die als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung in Anklam die vorrübergehende Leitung übernommen hat.

Nach dieser schönen Geste fand zwischen den Anwesenden noch ein ausgelassener Austausch über „Gott und die Welt“ bei einem selbstgebackenen Stück Torte und Kaffee statt. Mit einem gemeinsamen Gesellschaftsspiel endete dieser für alle sehr gelungene erste Geburtstag der Tagespflege.

Neue Tagesgäste sind herzlich willkommen und können alle weiteren Informationen direkt in der Tagespflege erfragen oder auf der Website einen ersten Eindruck gewinnen.

Tagespflege Anklam
Ansprechpartnerin: Susann Darkow