Presse und Service
Presse und Service | Foto: A. Zelck / DRKS

DRK-Tagespflege begeht die fünfte Jahreszeit

Greifswalder DRK-Tagespflege „Sonnenschein“

Am 25. Februar 2015 bot sich in der Tagespflege „Sonnenschein“ in Greifswald ein ungewöhnlicher Anblick: Eine bunt gemischte Gruppe aus Polizist, Sträfling, Cowboy, älteren Herrschaften mit blauen und pinken Haaren und vielen mehr fand sich am Nachmittag zur traditionellen Faschingsfeier in der Pflegeeinrichtung ein.

Gäste wie Pflegekräfte hatten sich dafür ganz besondere Verkleidungen einfallen lassen. Einige der Kostüme waren so gut, dass lange gerätselt wurde, welches bekannte Gesicht sich wohl dahinter verbirgt. Wer nichts Passendes zu Hause hatte, wurde prompt mit bunten Accessoires geschmückt. 18 Gäste waren gekommen und wurden von fünf Pflegekräften und einem dort tätigen Praktikanten begleitet. So wurden Sketche vorbereitet oder die Gäste zu Tanzeinladen und einer Polonaise animiert.

Ist die Faschingszeit vielerorts schon zu Ende gegangen, so gibt es für den späten Greifswalder Termin einen guten Grund. Der letzte Mittwoch im Monat wird gerne für verschiedene Veranstaltungen genutzt und mit dem dann stattfindenden Angehörigensprechtag verbunden. Probleme und Sorgen aller Art werden hier besprochen oder einfach nur wichtige Informationen weitergegeben.

Das Miteinander und gemeinsame Erlebnisse stehen in der Tagespflegeeinrichtung klar im Mittelpunkt. „Neben Sport, Gedächtnistraining oder Friseur- und Fußpflegebesuchen überlegen wir uns für unsere Gäste pro Monat mindestens ein Highlight. Wir besuchen gemeinsam den Tierpark, gehen Essen oder feiern die Geburtstage“, berichtet Katrin Becker, Leiterin der DRK-Tagespflege „Sonnenschein“. Die nächste große Veranstaltung findet am 25. März 2015 statt. Dort steht eine Frauentagsfeier mit Grillen auf dem Programm.

Ansprechpartnerin in der Tagespflege „Sonnenschein“

Katrin Becker Leiterin der Tagespflege „Sonnenschein“
Rigaer Str. 28
17493 Greifswald

Tel.: 03834 / 8 30 98 53
E-Mail: tp-greifswald@drk-ovp-hgw.de

Zurück