DRK-Selbsthilfegruppe „Diabetes“ feiert 25-jähriges Bestehen.

Die Mitglieder der Diabetes-Selbsthilfe-Gruppe in Anklam verbindet nicht nur eine Krankheit, sondern sie bilden seit vielen Jahren eine starke Gemeinschaft, unterstützen sich gegenseitig, gewinnen neue Erkenntnisse zur ihrer Erkrankung und teilen gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen miteinander. Nun feierte die Gruppe, die zum DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. gehört, ihr 25-jähriges Bestehen. 35 der 36 Mitglieder kamen zur Jubiläumsfeier und nahmen zahlreiche Glückwünsche entgegen.

Rotkreuzler Patrick Leithold kam mit Blumen und Grüßen aus dem DRK-Kreisverband, lobte die tolle Arbeit der Gruppe und betonte, dass diese ein fester Bestandteil der Rotkreuz-Gemeinschaft ist und bleibt. Irene Wilcke, Vorsitzende der Gruppe, nahm die Glückwunsche im Namen ihrer Mitglieder freudig entgegen. Zu den Gratulanten gesellten sich auch zwei wichtige und langjährige Partner der Gruppe: Die Stadt Anklam, vertreten durch Dirk Bierwerth sowie die Cothenius-Apotheke, vertreten durch ihren Inhaber Florian Köster. Mit seiner Unterstützung hält die Selbsthilfe-Gruppe engen Kontakt zu Pharma-Firmen, um neueste Informationen zu Behandlungsmöglichkeiten und neuen Therapien ihrer Erkrankung zu erhalten. Um die Informationen bekannt zu machen, halten sie regelmäßige Themennachmittage ab.

Die Gruppe trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat um 14 Uhr im Reeperstieg 7, in den Räumen des ehemaligen Dach- und Blitzschutzes Anklam. Telefonisch ist die Gruppe unter 03971 200325 zu erreichen.