DRK Ortsvereins Greifswald JMV

Jahresmitgliederversammlung 2014 des DRK - Ortsvereins Greifswald

Der DRK-Ortsverein der Universitäts- und Hansestadt Greifswald führte am 25. 10. 2014 seine Jahresmitgliederversammlung durch. Als Gäste nahmen der Vorsitzende des DRKKreisverbandes OVP e.V. und Landesarzt, Kamerad Dr. Bernd Müllejans, und Herr Senator Ulf Dembski an der Veranstaltung teil und würdigten in ihren Grußworten die Arbeit des mitgliederstärksten Ortsvereins im Kreisverband.

Kinder der DRK-Kindertagesstätte "A. Puschkin" erfreuten die Veranstaltungsteilnehmer mit einem Strauß lustiger Herbstlieder. Im Bericht über die Arbeit des Vorstandes im Berichtszeitraum skizzierte der Ortsvereinsvorsitzende unter anderem die zahlreichen Aktivitäten zur Würdigung des 150. Jahrestages des Roten Kreuzes in M-V, würdigte die weitere Entwicklung der Zusammenarbeit mit anderen Ortsvereinen und hob Maßnahmen zur Unterstützung der Gemeinschaften, Einrichtungen und Projekte des Kreisverbandes hervor.

Diesem Bericht sowie der Abrechnung des Haushaltes 2013 und dem Haushaltsplanentwurf 2015 stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig zu und erteilte dem Vorstand Entlastung. Die Leiterin der Rettungshundestaffel des DRK - Kreisverbandes OVP e.V. gab einen sehr interessanten und praxisbezogenen Einblick in die wichtige Arbeit dieser Gemeinschaft.

Weiterhin wurden die Anwesenden über die Ergebnisse und Probleme der DRK-Biutspende in Greifswald informiert. Vier Teilnehmer konnten für ihre langjährige aktive ehrenamtliche Arbeit im DRK geehrt werden. Weitere Auszeichnungen erfolgen auf der Kreisversammlung, für die dreizehn Delegierte nominiert wurden, sowie in Veranstaltungen der Gemeinschaften und Einrichtungen.

ln seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende des Ortsvereins allen Mitgliedern für ihre engagierte Arbeit und erbat dieses Engagement auch für die nicht einfacheren Aufgaben im neuen Berichtszeitraum, an dessen Ende satzungsgemäß die Neuwahl des Vorstandes ansteht.