DRK Ortsverein Greifswald

Jahresmitgliederversammlung 2013 des DRK - Ortsvereins Greifswald

Am 26. 10. 2013 fand die diesjährige Jahresmitgliederversammlung des DRK-Ortsverein Greifswald in der DRK-Begegnungsstätte "Haus am Ryck“ statt. Als Gast wurde Kameradin Sauck vom Ortsverein Wolgast begrüßt. Kinder der DRK-Kindertagesstätte "A. Puschkin" eröffneten die Veranstaltung mit lustigen Herbstliedern.

Dem Bericht des Vorsitzenden über die Arbeitsschwerpunkte des Vorstandes und Aktivitäten im Berichtszeitraum sowie der Abrechnung des Haushaltes 2012 und dem Haushaltsplan 2014 stimmten die Versammlungsteilnehmer einstimmig zu und erteilten dem Vorstand Entlastung.

In Kurzbeiträgen informierten Mitglieder über Aktivitäten des Katastrophenschutzes beim Hochwasser 2013 sowie zum Stand des Projektes "DRK und Schule - wie schlau ist das denn". Drei Versammlungsteilnehmer wurden mit der Auszeichnungsspange für 20 bzw. 15 aktive DRK-Dienstjahre und zwei Mitglieder mit der Gedenkmünze zum 150. DRK-Gründungstag geehrt. Weitere Auszeichnungen verdienter Mitglieder des Ortsvereins erfolgen auf der Kreisversammlung im November 2013 sowie auf den Jahresversammlungen der Gemeinschaften.

Dr. Gert Wagner