Ortsverein Wolgast stellt Angebote und Hilfen rund ums Älter werden vor.

Am 1. März 2017 um 17 Uhr lädt der Wolgaster Ortsverein zum Themenabend „Älter werden mit dem DRK“ in Wolgast ein.

Früher und später stellt sich für jeden Menschen die Frage, wie er im Alter leben will. Ein selbstbestimmtes Leben zu führen und so lange wie möglich in den eigenen Wänden zu wohnen, können dabei Wünsche sein. Vor diesem Hintergrund veranstaltet der DRK-Ortsverein Wolgast am 1. März 2017 einen Abend rund um das Thema „Älter werden“ und lädt an dem Tag um 17 Uhr in die Wolgaster DRK-Kindertagestagesstätte „Anne Frank“ in der Pestalozzistraße 44 ein.

Thomas Weißensee, Pflegedienstleiter im DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifwald e.V., stellt dabei Unterstützungsangebote und Hilfen vor, auf die man im Alltag zurückgreifen kann. Das können beispielsweise die Leistungen des Pflege- und Betreuungsdienstes, das Altersgerechte Wohnen, der Hausnotruf oder auch die Tagespflege sein. Interessierte können sich im Rahmen des Themenabends einen Überblick verschaffen und all ihre Fragen dazu loswerden. Vielleicht soll schon bald eines dieser Angebote in Anspruch genommen werden. Aber vielleicht ist es manchmal auch einfach die beruhigende Gewissheit, dass jemand da wäre, wenn dann doch einmal Hilfe benötigt wird.

Der Ortsverein freut sich über alle Interessierten. Das Angebot ist kostenfrei.

Wann: am 1. März 2017 um 17.00 Uhr
Wo: DRK-Kindertagesstätte „Anne Frank“, Pestalozzistraße 44, 17438 Wolgast