Ortsverein Wolgast lädt am 5. November 2016 zum DRK-Ball ein.

Neben diesem jährlichen Veranstaltungshighlight berichten die Wolgaster Rotkreuzler bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 27. Oktober über ihre Vereinsarbeit des zurückliegenden Jahres.

Am 5. November 2016 lädt der Ortsverein Wolgast des DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. alle Tanzbegeisterten zum traditionellen DRK-Ball ein. Der öffentliche Vereinsball, der in diesem Jahr bereits zum 10. Mal stattfindet,  beginnt um 19 Uhr im Sportforum Wolgast (Am Station 1). Bei der beliebten Tanzveranstaltung werden Tanzmusik, ein unterhaltsames Programm und ein reichhaltiges Buffet geboten.

Die Eintrittskarten sind ab sofort bei Papier- und Schreibwaren Blumentritt (Makarenkostraße 43, 17438 Wolgast) sowie in der  Buchhandlung Henze (Lange Straße 17/18, 17438 Wolgast) erhältlich. Die Karten kosten zwölf Euro pro Person. An der Abendkasse werden restliche Karten für 15 Euro pro Person verkauft.

Des Weiteren findet im Vorfeld des Balls die jährliche Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Wolgast statt. Alle Mitglieder sind am 27. Oktober 2016 um 17 Uhr herzlich in die DRK-Kita „Anne Frank“ (Pestalozzistr. 44, 17438 Wolgast) eingeladen, um mehr über die Arbeit des Vorstandes der zurückliegenden Periode sowie die Planungen des kommenden Jahres zu erfahren. Außerdem werden in diesem Rahmen langjährige ehrenamtliche Helfer ausgezeichnet. Auf dem Programm stehen unter anderem noch die Vorstellung einer geplanten Satzungsänderung, die Entlastung und Wahl des Schatzmeisters sowie ein Bericht von Kati Sonnenburg. Die Sozialpädagogin setzt sich für soziale Projekte in Indien ein und konnte so mit finanzieller Unterstützung der Weihnachtsaktion der Ostsee Zeitung beispielsweise zusammen mit einer dort ansässigen Organisation eine Grundschule gründen, die heute eigenständig arbeitet. Der Wolgaster Ortsverein will mit diesem Bericht über den Tellerrand hinausschauen und seinen Mitgliedern andere Möglichkeiten eines Engagements im internationalen Umfeld aufzeigen.

Kontakt:
DRK-Ortsverein Wolgast