DRK-Ortsverein Wolgast lädt zum Themenabend rund um Medikamente ein.

Der DRK-Ortsverein Wolgast lädt am 10. April 2019 um 16 Uhr zum Themenabend in die DRK-Kita Wolgast, Pestalozzistraße 44 ein. Beim zweiten Termin der Veranstaltungsreihe steht die Frage nach der Wirksamkeit von Medikamenten im Mittelpunkt. Viele Menschen nehmen seit Jahren die gleichen Medikamente und haben irgendwann das Gefühl, sie wirken nicht mehr. Woran das liegen kann, erläutert Apothekerin Kathleen Höft beim Themenabend und spricht über Einnahme- bzw. Anwendungsfehler, Veränderung der körperlichen Verfassung, den Einfluss von Nahrungsmitteln, Arzneimittelwechselwirkungen, Gewöhnungseffekte, Überdosierungen und Therapieabbruch. „Mit Kathleen Höft konnten wir erneut eine kompetente und engagierte Referentin gewinnen“, freut sich Rolf Laube, der Vorsitzende des Wolgaster Ortsvereins. „Willkommen sind alle Interessierten, egal ob sie DRK-Mitglied sind oder nicht. Unsere Themenabende sind kostenfrei und für alle offen“, fügt er hinzu.

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.