DRK-Ortsverein Wolgast informiert zum Enkeltrick und anderen aktuellen Betrügermaschen.

Am 3. Mai 2017 um 17 Uhr lädt der Wolgaster Ortsverein zum Themenabend „Einbruch - Diebstahl -Trickbetrug“ in Wolgast ein.

Meldungen über Fälle des Enkeltricks, Einbruchs- oder Diebstahlsdelikte sind fast täglich zu lesen. Die Maschen der Kriminellen werden immer raffinierter und so werden auch immer wieder Menschen um ihre Ersparnisse gebracht oder in anderer Form Opfer solcher Straftaten. Um die Bürger davor zu schützen und über die Vorgehensweisen zu informieren, veranstaltet der DRK-Ortsverein Wolgast am 3. Mai 2017 einen Abend unter dem Motto „Einbruch – Diebstahl - Trickbetrug“ und lädt an dem Tag um 17 Uhr in die Wolgaster DRK-Kindertagestagesstätte „Anne Frank“ in der Pestalozzistraße 44 ein.

Als Experten hat der Ortsverein Diplom-Kriminalisten Stephan Lack, Kriminalhauptkommissar a.D. und ehrenamtlicher Seniorensicherheitsberater, geladen. Er wird aktuelle Betrügermaschen vorstellen und gleichzeitig Tipps und Tricks geben, wie man sich davor schützen kann. Vor allem die ältere Generation will er auf die Vorgehensweisen bei Trickdiebstahl an der Tür, Taschendiebstahl, Trickbetrug und beim allbekannten Enkeltrick vorbereiten und helfen, diese zu erkennen. Auch der Einbruch wird ein Thema sein. Stephan Lack wird in diesem Zusammenhang klären, was entsprechende Sicherheitstechnik leisten kann und wo ihre Grenzen liegen. Wie immer wird ausreichend Raum für Fragen und Anliegen der Besucher des Themenabends sein.

Der Ortsverein freut sich über alle Interessierten. Das Angebot ist kostenfrei.

Wann: am 1. März 2017 um 17.00 Uhr
Wo: DRK-Kindertagesstätte „Anne Frank“
Pestalozzistraße 44, 17438 Wolgast

Unsere Kontaktdaten: