DRK in Ostvorpommern sucht Unterstützung

Mitarbeiter der DRK-Service GmbH

Seit dem 3. August 2009 sind Mitarbeiter der DRK-Service GmbH im Landkreis Ostvorpommern und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald im Auftrag des DRK-DRK Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. unterwegs, um neue Mitglieder - aber auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer - zu gewinnen.

Die Mitarbeiter - mit Ausweis und Werbevollmacht legitimiert - gehen von Haus zu Haus, sprechen mit den Menschen und informieren sie über die vielen Aufgaben des DRK in Ostvorpommern. Die Palette dieser Aufgaben ist sehr groß - Kultur- und Sportveranstaltungen müssen abgesichert und Blutspendeaktionen unterstützt werden; die Mitbürger, Gäste und Urlauber müssen sozial und gesundheitlich betreut werden.

Für ältere als auch für jüngere Interessenten bieten die Bereiche des Sozialdienstes, des Katastrophenschutzes, der Aus- und Fortbildung, des Jugendrotkreuzes und der Wasserwacht vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Wer nicht die Gelegenheit hat, aktiv mitzuhelfen, kann den Kreisverband mit einem finanziellen Beitrag unterstützen - die Beitragssumme und die Beitragszeit sind dabei völlig freigestellt.

Sach- und Geldspenden werden durch die Mitarbeiter der DRK-Service GmbH nicht entgegengenommen.

Rückfragen zur Mitgliederwerbung unter der Telefon-Nr. 03971 - 20 03 32 oder per E-Mail mitglieder@drk-ovp-hgw.de