Coronavirus: DRK sagt EhrenamtMesse und Erste Hilfe Kurse aufgrund der Corona-Gefahr ab.

Die EhrenamtMesse, die für den 28. März 2020 in Greifswald geplant war, findet nicht statt. Der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald folgt damit den aktuellen Allgemeinverfügungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern und des Landkreises Vorpommern-Greifswald zum Corona-Virus. „Was sich schon in den letzten Tagen und in der letzten Woche abzeichnete, wurde durch die Allgemeinverfügungen von Land und Landkreis untermauert. Auch wir haben die Durchführung unserer Veranstaltungen kritisch hinterfragt und uns entschieden, neben der EhrenamtMesse weitere im März und April geplante geschlossene Veranstaltungen im kleineren Rahmen abzusagen. Wir werden alle notwendigen Schritte einleiten, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern und die Ansteckungskette so lange wie möglich hinauszuzögern“, so Thomas Pohlers, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes.

Weiterhin setzt der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. die Durchführung von Erste Hilfe Kursen ab sofort und bis zum 30. April 2020 aus.