Anmeldestart: Anklamer Sporttag am 29. Juni 2019

Anklamer Vereine laden am 29. Juni 2019 zum 3. Anklamer Sporttag ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Am 29. Juni 2019 wird es wieder sportlich in Anklam. Bei der dritten Ausgabe des „Anklamer Sporttages“ sind erneut alle Sportbegeisterten aus Nah und Fern eingeladen, um in den Disziplinen Laufen, Walken, Schwimmen und Skaten anzutreten. Anmeldungen sind ab sofort online auf tollense-timing.de möglich. Alternativ können sich die Sportler auch persönlich am Veranstaltungstag ab 9 Uhr vor Ort anmelden.

Mehr als 330 Sportler folgten der Einladung des ehrenamtlichen Organisationsteams um die drei Vereine Wasserwacht Anklam, BSV Anklam und RSC Anklam im letzten Jahr. „Wir hatten Teilnehmer aus der Schweiz, aus Polen und aus vielen Teilen Deutschlands dabei. Wir wünschen uns, dass die Veranstaltung über die Region und Landesgrenzen hinaus weiter wächst. Unsere Sportler schätzen die familiäre Atmosphäre, die gute Organisation und das freundliche Miteinander bei unserer Sportveranstaltung“, sagt Anke Radlof von der Wasserwacht Anklam.

Daran knüpft das Organisationsteam an und plant wie in den Vorjahren ein buntes Programm. Neben der Suche nach dem sportlichsten Team und der Vorführung der Wasserrettungshunde aus Grevesmühlen, wird es auch Neuerungen geben: „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr die LandRetter mit der Aktion ‚Prüfen – Rufen – Drücken‘ mit an Bord haben und sie allen Interessierten die Wiederbelebungsmaßnahmen näher bringen“, berichtet Anke Radlof. Auch in der zeitlichen Abfolge wird sich etwas ändern. Der Anklamer Sporttag beginnt mit den Läufern, die Schwimmer starten dann um 13 Uhr und den Abschluss übernehmen die Skater“, berichtet Anke Radlof.

„Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag im Zeichen des Sports. Merkt euch unseren Termin vor“, lädt Anke Radlof im Namen des gesamten Organisationsteams alle Sportbegeisterten nach Anklam ein. „Gleichzeitig geht ein großes Dankeschön an all unsere Sponsoren und Unterstützer, die unseren Sporttag wieder möglich machen, darunter vor allem die Stadt Anklam, die uns mit all ihren Fachämtern bei der Gesamtorganisation mit Rat und Tat zur Seite steht“, fügt die Wasserwachtlerin hinzu.

Anmeldung:
Peeneschwimmen: https://my4.raceresult.com/108280/?lang=de
Skaten: https://my4.raceresult.com/122737/registration?lang=de
Laufen: https://my4.raceresult.com/108282/registration?lang=de

Weitere Informationen:
www.anklamer-sporttag.de
facebook.com/anklamersporttag

Ihre Ansprechpartnerin:
Anke Radlof
Kreisleiterin Wasserwacht, Organisation „Anklamer Sporttag“
E-Mail: anke.radlof@gmx.de

Programm: