Anklamer Sporttag wird auf 2021 verschoben.

Der für 8. August 2020 geplante Anklamer Sporttag wird aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr auf den 7. August 2021 verschoben.

Das engagierte Organisationsteam aus der Wasserwacht Anklam, dem Rollsportclub Anklam und den Leichtathleten des Vorpommerschen Fußballclubs Anklam sagt den 4. Anklamer Sporttag am 8. August 2020 ab. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Entscheidungen der Bundes- und Landesregierung muss die Veranstaltung verschoben werden. Die vierte Auflage des Anklamer Sporttages wird stattdessen am 7. August 2021 stattfinden.

„Schweren Herzens sagen wir den Anklamer Sporttag für dieses Jahr leider ab und verschieben die Veranstaltung auf das nächste Jahr. Die Planungen liefen bereits auf Hochtouren. Das Organisationsteam, unsere Sportler, Familien, die uns jedes Jahr besuchen und die Anklamer, die an unserem Austragungsort leben –wir alle haben uns schon sehr auf den Sporttag gefreut. Ebenso haben wir jedoch größtes Verständnis für die getroffenen Maßnahmen. Denn die Gesundheit und der Schutz der Bevölkerung haben auch für uns oberste Priorität“, sagt Anke Radlof, von der Wasserwacht Anklam. „Unser ehrenamtliches Team wird nun mit Motivation, guten Ideen und Engagement die Planungen für 2021 aufnehmen, um allen Sportsfreunden und begeisterten Besuchern im nächsten Jahr ein besonderes Sport-Event zu bereiten. Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit sowie viel Schaffenskraft und Erfolg bei allen sportlichen Vorhaben“, ergänzt Knut Pitz vom Rollsportclub Anklam.