Anklam im Sportfieber: Anklamer Sporttag findet in Kürze statt.

Am 29. Juni 2019 findet der Anklamer Sporttag, organisiert durch die Wasserwacht Anklam, den BSV Anklam und den RSC Anklam, statt. Jung und Alt, Profi und Hobbysportler – alle sind willkommen und können beim Sporttag ihre Kräfte im Schwimmen, Laufen, Walken und Skaten messen. „Jeder findet bei uns ein passendes Angebot, kann sich ausprobieren oder vielleicht sogar einen Platz auf dem Treppchen sichern. Man kann auch als Gruppe um den Titel des ‚Sportlichsten Teams‘ kämpfen“, so Anke Radlof von der Wasserwacht Anklam. Knut Pitz von den Rollsportlern pflichtet ihr bei: „Jeder kann mitmachen. Bei uns Rollsportlern sollen sich gerne auch Ehemalige angesprochen fühlen, die in ihrer Jugend schon in Anklam geskatet sind und ihre Rollschuhe oder Skater im Schrank, im Keller oder auf dem Dachboden vor sich hinstauben sehen. Nutzt die Gelegenheit und holt sie hervor“, sagt er. Die Anmeldung ist online unter tollense-timing.de oder vor Ort am Veranstaltungstag ab 8 Uhr möglich.

Der Anklamer Sporttag bedeutet für viele Teilnehmer auch „zu Gast bei Freunden“. „Wir freuen uns unter anderem auf die Inlineskating-Freunde aus Ueckermünde. Paul Suck, der Übungsleiter der dortigen Skater, geht da mit gutem Beispiel voran und ist mit seinen 74 Jahren ein immer wieder gerne gesehener Gast bei uns in Anklam“, berichtet Knut Pitz weiter. Die Wasserwacht Anklam freut sich sehr auf die Wasserrettungshunde aus Grevesmühlen, die seit langem herkommen. „Die vierbeinigen Wasserretter sind wieder mit von der Partie und geben uns Einblicke in ihre beeindruckende Arbeit“, verrät Anke Radlof. Das ehrenamtliche Sporttag-Team freut sich auf alle Sportler und Besucher, die gemeinsam mit ihnen den 3. Anklamer Sporttag begehen.

Weitere Informationen:
www.anklamer-sporttag.de
facebook.com/anklamersporttag

Ihre Ansprechpartnerin:
Anke Radlof
Kreisleiterin Wasserwacht, Organisation „Anklamer Sporttag“
E-Mail: anke.radlof@gmx.de

Programm:

08:00 Uhr Anmeldestart
09:00 Uhr Eröffnung
09:30 Uhr Massenerwärmung
09:40 Uhr Start Walker