An die Wolle fertig los

Jugendrotkreuz organisiert Stricknachmittag

Innocent hat zum „großen Stricken“ aufgerufen. Ab dem 21. November setzt Innocent jedes Wollmützchen auf einen Smoothies und stellt sie in die Kühlregale bei REWE. Und für jeden bemützten Smoothie, der verkauft wird, spendet Innocent gemeinsam mit REWE 30 Cent an das Deutsche Rote Kreuz, damit ältere Menschen warm durch den Winter kommen.

Zusammen mit ganz Deutschland hilft auch unser Kreisverband dabei, ältere Menschen warm durch den Winter zu bringen. Seit September haben vielen Leute aus unserem Kreisverband schon annähernd 600 Mützen gestickt. Um die Aktion noch bekannter zu machen, damit noch viel mehr Mützchen gestrickt werden, hatte das Jugendrotkreuz am 17. September einen Stricknachmittag durchgeführt. Bei Kaffee und Kuchen wurde gestrickt, geklönt und Pompons gebastelt was das Zeug hielt.

Am 25. September werden alle Mützen gezählt, verpackt und an Innocent verschickt. Bis dahin werden wir noch jede freie Minute nutzen und stricken, stricken, stricken.