Absage: Anklamer Sporttag 2021 / Hoffnung fürs Peeneschwimmen

Das Organisationsteam des Anklamer Sporttages – die Wasserwacht Anklam, der Rollsportclub Anklam und die Leichtathleten des Vorpommerschen Fußballclubs Anklam - sagt den am 7. August 2021 geplanten Anklamer Sporttag ab. „Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen war es uns lange Zeit unmöglich, zu planen. Trotz Lockerungen können die ehrenamtlichen Organisatoren ein solches Event so kurzfristig nicht stemmen. Schweren Herzens sagen wir die Veranstaltung deshalb ab“, sagt Anke Radlof von der Wasserwacht.

Gleichzeitig macht sie den Schwimm-Begeisterten ein neues Angebot: „Statt beim Sporttag binden wir unser beliebtes Peeneschwimmen beim Anklamer Hansefest am 14. August 2021 ein, vorausgesetzt die Stadt Anklam erhält die Genehmigung“, sagt sie. Der Startschuss soll am Veranstaltungstag um 11 Uhr fallen, ab 9 Uhr sind Anmeldungen vor Ort möglich. Schwimmer/innen können ihre Kräfte auf 400-, 800- und 1.600 Metern messen. „Wir freuen uns auf alle Schwimm-Fans und wollen als zusätzlichen Höhepunkt am Vorabend unser Fackelschwimmen durchführen“, ergänzt die Wasserwachtlerin.