Presse und Service
Presse und Service | Foto: A. Zelck / DRKS

Weihnachtsmarkt in Wolgaster DRK-Kita

Er ist schon traditionell - der Weihnachtsmarkt in der DRK-Kita "Anne Frank" in Wolgast. In diesem Jahr fand er am 25. November 2010 statt.

Um 14.30 Uhr ging es los! Die Kinder mit ihren Eltern, die Erzieherinnen und viele Interessierte aus dem Wolgaster Umfeld waren gekommen, um in besinnlicher, ruhiger und weihnachtlicher Atmosphäre den Weihnachtsmarkt zu erleben.

Schnell füllte sich das Haus und an vielen Ständen war ein reges Treiben zu sehen. Der große Saal lud zum Weihnachtskaffee ein und im kleinen Saal konnte Weihnachtliches gebastelt werden. Es gab so viel Auswahl, dass es schwer fiel, sich zu entscheiden. Im Atrium lockte der Duft von selbstgebackenen Waffeln und Quarkbällchen und wer nichts Süßes mochte, bekam eine leckere Bratwurst frisch vom Grill. Begeistert waren die Kinder auch von der DIA-Show, die von zwei Erziehern zu einer bestimmten Zeit vorgeführt wurde. Das Glücksrad wurde wieder eifrig gedreht und viele Gewinne waren der Lohn dafür.

Ein besonderes Highlight auf dem Fest war natürlich der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel. Wer schon ein Gedicht aufsagen konnte, bekam eine Kleinigkeit vom Engel. Der Weihnachtsmann las aus einem großen Buch Geschichten zur Weihnachtszeit vor. Natürlich hörte er sich auch die Wünsche der Kinder an und nahm ihre Wunschzettel mit in seine Weihnachtswerkstatt. Im Vorfeld hatten die Erzieherinnen schon fleißig gebastelt sowie Schmalz und Marmelade selbst hergestellt. Diese fanden reißend Abnehmer.

Die Erzieherinnen freuten sich sehr über das rege Interesse der Gäste über die Bastelideen. Doch wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören – und so ging der Weihnachtsmarkt gegen 17.00 Uhr langsam zu Ende. Es war wieder ein sehr gelungenes Fest und es konnte ein bisschen Weihnachtsstimmung vermittelt werden.

Allen fleißigen Helfern vielen Dank für die Unterstützung.
Das Team der Kita „Anne Frank“ wünscht allen frohe Weihnachten und eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit!

 

Zurück